04August
2012

in Chicago..

Ich sitz grade hier im Radisson-Hotel in Chicago und muss euch unbedingt erzählen, was ich bis jetzt schon alles erlebt hab..
Erstmal hatte ich einen total entspannten Flug: Film schauen, essen, schlafen und zack waren die 9 Stunden schon rum.
Abends nach dem Einchecken gab's dann erstmal eine Pizza-Party.. zwar mehr Belag als Pizza aber extrem lecker!
Aber der beste Tag war der Freitag.. zum ersten mal rein in die Chicago Innenstadt, bei 34 Grad und strahlendem Sonnenschein in den Millenium Park (mit der rieseigen Jelly Bean, in der sich die komplette skyline spiegelt), zum Navy Pear (Anni und Lara.. da gabs einen Häagen-Dazs-Laden, so groß wie unser BostrOhm!) und eine Bootstour über den Lake Michigan, der so türkis leuchtet, dass man denkt jemand hätte da nachgeholfen und bisschen Farbe reingekippt..
Im Macy's und Water Tower waren wir dann noch (hier gibt's nichts, was es nicht gibt) und abends waren wir dann im Hard Rock Café essen.. übrigens der beste Burger meines Lebens!
Danach war aber immer noch nicht Schluss, obwohl ich da schon gar nicht mehr wusste, wo ich meine ganzen Eindrücke hinpacken kann.. Dann kam nämlich noch ein echtes Highlight: der Willis Tower mit Panorama-Blick über die ganze Stadt ist einer der höchsten Hochhäuser der Welt und der Blick von oben kam mir und der Hanna (einer anderen Austauschschülerin mit der ich mich total gut versteh) so unecht vor, dass wir dachten da hängen einfach Fotos an den Wänden..
Alles in allem kann ich mein Glück gar nicht fassen und allein für den Tag gestern hat sich alles schon gelohnt! Und heute Mittag seh ich dann das erste Mal meine Gastfamilie, auf die ich mich total freu..
Ich denk an euch!